Leverkusen,29. Juli 2010

Von: DIE LINKE. Leverkusen

Bürgerentscheid beantragt

DIE LINKE im Rat der Stadt Leverkusen hat am 29.07.2010 beim Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn die Durchführung eines

Bürgerentscheides nach §26 Gemeindeordnung NRW beantragt.

Der Bürgerentscheid beinhaltet den Erhalt des Freibades Auermühle als wichtigen Bestandteil der kommunalen Sport- und Freizeitangebote. Trotz Witterungsabhängigkeit verzeichnet das Freibad Auermühle steigende Besucherzahlen bei einem stetig sinkenden Kapitalbedarf. 

Als Vergleich: Das Schwimmbad CaLevornia hingegen weist einen dauerhaft steigenden Bedarf an kommunalen Finanzmitteln bei stagnierenden Besucherzahlen auf.                      

Weiterhin ist das Freibad Auermühle durch seine günstigen Eintrittspreise eine wahrliche Alternative zu anderen Bädern, vorrangig für Jugendliche oder für Familien mit Kindern. Gerade in der heutigen Zeit ist der Erhalt einer solchen Einrichtung Pflicht einer jeden Kommune, um Bürgern ein vielfältiges kulturelles Angebot zu bieten. Daher wird DIE LINKE im Rat der Stadt Leverkusen mit dem heutigen Tag beginnen, die für den Bürgerentscheid nötigen Unterschriften der Wahlberechtigten zu sammeln.


DruckversionSuche